Soinsee

Mangfallgebirge | Landkreis Miesbach | inkl. GPX-Datei

26.06.2018. Auch nach fast 3 Jahren, die ich jetzt im Landkreis Rosenheim wohne, bekomme ich über mein Arbeitsumfeld noch die ein oder andere Tourenempfehlung. Hierzu gehört der Soinsee, den ich bis dato nicht kannte. Also setzte ich mich an die Planung, überlegte ob ich noch einen Gipfel mit einbaue und startete an dem wettertechnisch einzig vernünftigen Tag dieser Woche. […]

Kaserwand und Wildalpjoch

Mangfallgebirge | Landkreis Rosenheim | inkl. GPX-Datei

22.04.2018. Was tun, wenn man das sommerliche Wetter für das Wandern nutzen, gleichzeitig aber einen entspannten Nachmittag auf der Couch verbringen möchte? Das ist recht einfach zu beantworten: man geht in die heimischen Berge ohne langen Anfahrtsweg und nimmt sich eine 4-Stunden-Tour vor. […]

Martin Harbauer

Dipl.-Sportwissenschaftler

Mit der Kamera zu jeder Jahreszeit in den Bergen unterwegs. In Wander- oder Schneeschuhen auf einsamen Pfaden, gerne aber auch mal etwas abenteuerlicher auf Klettersteigen.